Für Politiker ist Twitter ein beliebtes Mittel, um sich der Welt mitzuteilen. Donald Trump twittert viel und gerne, der Präsident der USA weiß wie kaum ein anderer, das soziale Netzwerk für sich zu nutzen. Was Politikern hilft, kann auch für Unternehmen nicht schlecht sein. Sie können mit sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook mehr Kunden erreichen. Durch Twitter Ads ist es schon seit einigen Jahren möglich, sogenannte Promoted Tweets zu verschicken, um so für Dienstleistungen oder Produkte zu werben. Aber lohnt sich das wirklich?
Eine bessere Reichweite
Viele Unternehmen schätzen die Promoted Tweets, die mit einem Hinweis versehen sind, dass sie gesponsert ... Weiterlesen
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Wenn ein Marktsegment ein riesiges Wachstumspotenzial hat, ist es E-Commerce. Wer in den Onlinehandel einsteigen will, der kommt ohne einen passenden E-Commerce-Plan nicht aus. Welches Shopsystem ist das richtige? Wie klappt es, Kunden für den Shop zu gewinnen und welche Zahlungsverfahren sind zu empfehlen? Es lohnt sich, in den E-Commerce einzusteigen, denn der Boom nimmt einfach kein Ende. Der im Netz generierte Umsatz wächst von Jahr zu Jahr, denn es gibt kaum noch Menschen, die das Internet nutzen, aber dort nicht einkaufen gehen.
Die Fakten
Die Daten und Fakten rund um den E-Commerce sind beeindruckend. Alleine 2014 lag der Umsatz mit den ... Weiterlesen
30. November 2018Ulrike Dietz
40 Millionen Deutsche nutzen im Internet aktiv die sozialen Netzwerke. Der größte Teil der Nutzer findet es sinnvoll und vor allem nützlich, über die sozialen Netzwerke Tipps und Kaufempfehlungen von Bekannten und vom Freundeskreis zu bekommen. Das ist heute nicht mehr schwer, denn zu jedem Themengebiet gibt es die passenden Foren oder Gruppen auf den diversen Plattformen. Diese Plattformen sind zumindest teilweise eine wichtige Institution, wenn es um die Meinungsbildung über Produkte oder Dienstleistungen geht. Das zeigt, wie bedeutend die sozialen Netzwerke für den Handel sind.
Perfekt für Existenzgründer
Das innovative Internet ist für Existenzgründer, die nur wenige finanzielle Mittel haben, sehr ... Weiterlesen
16. November 2018Ulrike Dietz
Der legendäre „Black Friday“ ist nicht mehr fern. Für Onlinehändler heißt das, sie sollten über die besten Marketing Strategien für diesen umsatzstarken Tag nachdenken. Der Schwarze Freitag ist der Freitag nach Thanksgiving und in den USA beginnt an diesem Tag offiziell das Weihnachtsgeschäft. Seinen Namen hat der „Black Friday“, weil viele Geschäfte an diesem Tag zum ersten Mal im laufenden Jahr schwarze Zahlen schreiben. Auch in Deutschland ist der Schwarze Freitag zu einem echten Event geworden. Im vergangenen Jahr gingen zwischen dem „Black Friday“ und dem darauffolgenden „Cyber Monday“ mehr als sechs Milliarden Euro über den virtuellen Ladentisch.
Rechtzeitig durchstarten
Nur der ... Weiterlesen
2. November 2018Ulrike Dietz
Schon der Titel dieses Beitrages mag für manchen anrüchig klingen, der das Wort „alt“ als negativ bewertet. Fakt ist jedoch, die Halbwertzeit für Inhalte sinkt beständig, gerade wenn es um Artikel über Technik oder Aktuelles geht. Meist verschwinden diese Inhalte dann aus der Wahrnehmung und damit in der Versenkung, was schade ist, denn die Erstellung hat Ressourcen verbraucht. Häufig genügt es, den Content zu aktualisieren und wieder aufs Tablett zu bringen, um erneut von seiner Anziehungskraft profitieren zu können. Das Republishing ist eine kluge Methode, den eigenen Content mehrfach zu nutzen, es erfordert jedoch einige Besonderheiten von der Technik und ... Weiterlesen
6. November 2017Manuela Hennig
Wie viele Wörter muss der haben?
Wenn es um Content Marketing geht, sind wir öfters mit der Frage konfrontiert, wie man eigentlich einen guten SEO-Text schreibt. Häufig hören wir von bestimmten Vorstellungen, wie die Mindestanzahl von 300 Wörter und die Keywords in einer bestimmten Dichte vorhanden sein müssen, und einiges mehr.
So einfach ist es nicht mehr! Es genügt nicht, die Schlüsselwörter auf der Seite unterzubringen, denn nicht nur die Ansprüche der Besucher, auch die Ansprüche der Suchmaschine(n) wachsen stetig. (Wenn wir von Suchmaschinen sprechen, meinen wir damit zumeist Google, die als Mutter aller Search Engines bei allen Fragen rund um die ... Weiterlesen
3. Juli 2017Manuela Hennig
und warum es ohne auch mit Google nicht funktioniert
„Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“ oder auch: „betriebsblind sein“, das sind zwei Aussprüche, die auf die Struktur zahlreicher Websites zutreffen. Viele Webmaster haben den Kunden und seine Interessen nicht im Blick, wenn die grundlegende Struktur der Seite, wie die Navigation, erstellt wird. Diese stellt vielmehr eine Abbildung der Innensicht dar, was jedoch an den Nutzerfragen häufig zielsicher vorbeigeht.
Intuitiv würde man dieser Behauptung jederzeit zustimmen, ein SEO Dienstleister wie Sistrix kann sie jedoch auch mit Zahlen und Fakten, nämlich dem Sichtbarkeitsindex, belegen.
Aktuelle Beispiele, aufgearbeitet von Sistrix
Der SEO-Profi führt auf ... Weiterlesen
27. Juni 2017Manuela Hennig
Google hat Ende letzten Jahres angekündigt, den mobilen Index zum Hauptindex zu machen. Wurde bisher immer die Desktop-Variante einer Seite gecrawlt und dann erst die mobile Version besucht, wird es in naher Zukunft umgekehrt sein. Die Desktop-Versionen von Webseiten und Shops verlieren an Bedeutung und werden langfristig eventuell gar nicht mehr indexiert.
Daraus folgt eine enorme Aufwertung der mobilen Versionen von Webseiten, deren Bewertung sich direkt auf das Ranking der Desktop Versionen auswirkt. Spätestens jetzt wird mobile first zur Pflicht.
Warum setzt Google auf mobile first?
Rund die Hälfte aller Anfragen erreichen Google bereits von mobilen Devices aus. Der Trend ist ungebrochen und ... Weiterlesen
23. Juni 2017Manuela Hennig