Haben Sie Interesse daran, Ihr SEO-Wissen aufzufrischen und zu vertiefen? Dann ist ein Besuch am 22. Juni 2022 zur SEO Roadshow in Hannover von ABAKUS […]
Blog
Die hannoversche SEO-Agentur wurde 2002 als eines der ersten Unternehmen für professionelle Suchmaschinenoptimierung in Deutschland gegründet und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Was als […]
11. November @ 10:00 – 17:00 Wie werde ich online besser gefunden? Wie verhelfe ich meiner Webseite zu mehr Relevanz? Wie binde ich Kunden dauerhaft […]
Die Idee des Personal Branding ist keine so neue Idee. Schon seit einigen Jahren gibt es eine Vielzahl von Printmedien und Ratgeber im Internet, die […]
Das digitale Zeitalter hat schon längst begonnen und wer heute auf sich aufmerksam machen möchte, muss im Internet präsent sein. Einen Weg bieten die sozialen […]
Mit Trends ist das so eine Sache. Sie kommen und gehen, was heute modern ist, ist morgen schon wieder ein alter Hut. Vor allem die […]
In keiner anderen Branche spielt der Name einer Firma eine so wichtige Rolle wie beim E-Commerce. Der E-Commerce Firmenname folgt ganz bestimmten Trends und keiner […]
Viele, die eine Webseite betreiben, haben schon mal von einem sogenannten Duplicate Content gehört, mehr darüber wissen sie meistens nicht. Dieser doppelte Inhalt kann jedoch […]
Von allen sozialen Netzwerken hat Instagram den Ruf, nur was „fürs Auge zu sein“. Das heißt, wenig Aussagen, sondern nur schicke Fotos und nette Filmchen. […]
Für Politiker ist Twitter ein beliebtes Mittel, um sich der Welt mitzuteilen. Donald Trump twittert viel und gerne, der Präsident der USA weiß wie kaum […]
Wenn ein Marktsegment ein riesiges Wachstumspotenzial hat, ist es E-Commerce. Wer in den Onlinehandel einsteigen will, der kommt ohne einen passenden E-Commerce-Plan nicht aus. Welches […]
40 Millionen Deutsche nutzen im Internet aktiv die sozialen Netzwerke. Der größte Teil der Nutzer findet es sinnvoll und vor allem nützlich, über die sozialen […]
Schon der Titel dieses Beitrages mag für manchen anrüchig klingen, der das Wort „alt“ als negativ bewertet. Fakt ist jedoch, die Halbwertzeit für Inhalte sinkt […]
Wie viele Wörter muss der haben? Wenn es um Content Marketing geht, sind wir öfters mit der Frage konfrontiert, wie man eigentlich einen guten SEO-Text […]
und warum es ohne auch mit Google nicht funktioniert „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“ oder auch: „betriebsblind sein“, das sind zwei Aussprüche, die […]
Google hat Ende letzten Jahres angekündigt, den mobilen Index zum Hauptindex zu machen. Wurde bisher immer die Desktop-Variante einer Seite gecrawlt und dann erst die […]