In keiner anderen Branche spielt der Name einer Firma eine so wichtige Rolle wie beim E-Commerce. Der E-Commerce Firmenname folgt ganz bestimmten Trends und keiner weiß, ob der Name, der letztendlich gewählt wird, clever oder erfolglos war. Aber welche Bedeutung hat der E-Commerce Firmenname? Wer denkt sich Namen wie Lieferando oder Gymondo aus? Der Name sollte in den Ohren der Verbraucher klingen und er sollte nach Möglichkeit im Kopf bleiben. Es gibt Agenturen, die sich um den richtigen Namen kümmern.
Geringer Aufwand bei hoher Aufmerksamkeit
Die meisten Unternehmen wollen bei einem vergleichsweise geringen Aufwand einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen. Das ist nicht einfach ... Weiterlesen
07
Feb2019
Viele, die eine Webseite betreiben, haben schon mal von einem sogenannten Duplicate Content gehört, mehr darüber wissen sie meistens nicht. Dieser doppelte Inhalt kann jedoch problematisch werden, da Google als größte Suchmaschine den Duplicate Content nicht mag. Das stimmt, aber es ist kein Grund für Panik, da es Wege gibt, den doppelten Inhalt erfolgreich zu vermeiden. Selbst wenn es die vorherrschende Meinung ist: Duplicate Content ist kein kopierter Text. Es handelt sich dabei vielmehr um einzelne Seiten, die komplett identisch sind.
Was genau ist eigentlich Duplicate Content?
Duplicate Content ist, wie bereits erwähnt, keine Kopie einer anderen Webseite. Unterschieden wird dieses Phänomen ... Weiterlesen
7. Februar 2019Ulrike Dietz
25
Jan2019
Von allen sozialen Netzwerken hat Instagram den Ruf, nur was „fürs Auge zu sein“. Das heißt, wenig Aussagen, sondern nur schicke Fotos und nette Filmchen. Aber es sind diese schicken Bilder, die immer mehr Unternehmen für sich entdecken. Sie machen Werbung auf Instagram und sprechen damit ganz gezielt bestimmte Gruppen an. Nur ganz langsam öffnet sich Instagram auch für diejenigen, die Werbung machen möchten. Leider kommt die Werbung auf Instagram nicht für alle infrage.
Werbung auf Instagram – wie funktioniert das?
Streng genommen unterscheidet sich die Werbung auf Instagram nicht von der Werbung, die in den anderen sozialen Netzwerken zu sehen ist. ... Weiterlesen
25. Januar 2019Ulrike Dietz
11
Jan2019
Für Politiker ist Twitter ein beliebtes Mittel, um sich der Welt mitzuteilen. Donald Trump twittert viel und gerne, der Präsident der USA weiß wie kaum ein anderer, das soziale Netzwerk für sich zu nutzen. Was Politikern hilft, kann auch für Unternehmen nicht schlecht sein. Sie können mit sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook mehr Kunden erreichen. Durch Twitter Ads ist es schon seit einigen Jahren möglich, sogenannte Promoted Tweets zu verschicken, um so für Dienstleistungen oder Produkte zu werben. Aber lohnt sich das wirklich?
Eine bessere Reichweite
Viele Unternehmen schätzen die Promoted Tweets, die mit einem Hinweis versehen sind, dass sie gesponsert ... Weiterlesen
11. Januar 2019Ulrike Dietz
30
Nov2018
Wenn ein Marktsegment ein riesiges Wachstumspotenzial hat, ist es E-Commerce. Wer in den Onlinehandel einsteigen will, der kommt ohne einen passenden E-Commerce-Plan nicht aus. Welches Shopsystem ist das richtige? Wie klappt es, Kunden für den Shop zu gewinnen und welche Zahlungsverfahren sind zu empfehlen? Es lohnt sich, in den E-Commerce einzusteigen, denn der Boom nimmt einfach kein Ende. Der im Netz generierte Umsatz wächst von Jahr zu Jahr, denn es gibt kaum noch Menschen, die das Internet nutzen, aber dort nicht einkaufen gehen.
Die Fakten
Die Daten und Fakten rund um den E-Commerce sind beeindruckend. Alleine 2014 lag der Umsatz mit den ... Weiterlesen
30. November 2018Ulrike Dietz