XTremeGN gratuliert ABAKUS zum 20-jährigen Jubiläum

Die hannoversche SEO-Agentur wurde 2002 als eines der ersten Unternehmen für professionelle Suchmaschinenoptimierung in Deutschland gegründet und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Was als Projekt im Wohnzimmer von ABAKUS-Gründer Alan Webb begann, ist nun ein Erfolgsunternehmen, dass auf zwei Jahrzehnte der Suchmaschinenoptimierung zurückblicken kann.

ABAKUS-20-JAHRE-LOGO_2022

In den Geschäftsräumen in der Blumenauer Straße 1 arbeiten heutzutage rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Leistungen, die ABAKUS Internet Marketing anbietet, wurden über die Jahre immer wieder auf die Veränderungen und Herausforderungen der SEO-Welt angepasst. Eines ist dabei jedoch immer gleichgeblieben: ABAKUS Internet Marketing legt großen Wert auf Qualität, um Kundinnen und Kunden zu einer größeren Reichweite im Internet zu verhelfen. Zu den neuesten Angeboten von ABAKUS Internet Marketing gehört Personal Branding SEO. Der Aufbau von Personenmarken wird für Selbstständige und Coaches sowie Personen mit Expertenstatur in einer Branche immer wichtiger. Deswegen hat ABAKUS Internet Marketing Leistungspakete entwickelt, die genau auf dieses Bedürfnis zugeschnitten sind.

Für die Agentur war die Wissensvermittlung schon immer ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund hat sie zeitgleich zum Launch der Firmenseite ein Forum rund um das Thema Online-Marketing veröffentlicht, in dem sich Interessierte miteinander austauschen konnten. Dieses Forum mauserte sich schnell zum größten deutschsprachigen Forum in diesem Bereich und konnte mehr als 43.000 angemeldete User verzeichnen. SEO-Wissen und Tipps vermittelt ABAKUS Internet Marketing heutzutage auf vielerlei Weise.

ABAKUS_SEO-RoadshowSo werden neben Beratung und Umsetzung zu SEO Maßnahmen Workshops und Seminare angeboten.

Mit dem eigenen Veranstaltungsformat „SEO Roadshow“ geht ABAKUS Internet Marketing seit 2013 jährlich auf Tour und besucht verschiedene Städte Deutschlands mit jeder Menge SEO-Knowhow im Gepäck. Vor zwei Jahren war XTremeGN ebenfalls vor Ort, um sich die Vorträge vom ABAKUS Geschäftsleiter und SEO Experten Kamillo Kluth und der Linkaufbau-Expertin Anna Pianka anzuhören und sich weiterzubilden.

An bestimmten Terminen sind zudem Gast-Speaker aus SEO-verwandten, interessanten Bereichen dabei, wie im Jahr 2021 die Domainhandelsplattform Sedo. Den Teilnehmenden werden auf dem Event unter anderem die aktuellen SEO Trends, die Google-Ranking-Faktoren sowie nützliche Tools für die Suchmaschinenoptimierung nähergebracht, wobei jederzeit auf einen hohen Praxisbezug Wert gelegt wird.

Im Laufe der Zeit haben sich zahlreiche SEO Tools bei ABAKUS angesammelt, die das Unternehmen im SEO Tool Center SEO DIVER gebündelt hat. Die SEO Tools erleichtern unter anderem Backlinkanalysen und die Keyword-Recherche.

Wir gratulieren dem Unternehmen zu diesem besonderen Jubiläum!

Tommy Weber